| Spiele Tipp |
|
|
 |
| Spiele Kommentare |
|
|
 |
|
 |
| Du bist hier: Spielesite > Blogs > Blogg lesen |
 |
|
Tod einer Unschuldigen |
Dienstag, 22.04.2008 17:01 Uhr |
Geschrieben von teddyx1
|
Mitglied seit: 20.12.2006 |
| Info |
Gelesen |
372 |
Bewertungen |
7.78 |
Bewerter |
9 |
Kommentare |
4 |
Tod einer Unschuldigen !! ============================= Ich ging zu einer Party, Mama, und dachte an Deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol. Ich fühlte mich ganz stolz, Mama, genauso, wie du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mama, auch wenn die anderen sich mokierten. Ich weiß, dass es richtig war, Mama, und dass Du immer recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, Mama, und alle fahren weg. Als ich in mein Auto stieg, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: Aufgrund deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein. Ich fuhr langsam an, Mama, und bog in die Straße ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht und sein Wagen traf mich mit voller Wucht. Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mama, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige die dafür büßen muss. Ich liege hier im Sterben, Mama, ach bitte, komm doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon. ringsherum ist alles voll Blut, Mama, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt. Ich wollte Dir nur sagen, Mama, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mama, die haben einfach nicht nachgedacht. Er war vielleicht auf der gleichen Party wie ich, Mama. Der einzige Unterschied nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben. Warum trinken die Menschen, Mama ? Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche scharf. Der Mann, der mich angefahren hat, Mama, läuft herum und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm. Sag meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mama. Und Papa soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mama, schreibt "Papas Mädchen" auf meinen Grabstein. Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mama, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mama, würde ich noch leben !!! Mein Atem wird kürzer, Mama, ich habe große Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mama! Du warst immer da, wenn ich dich brauchte. Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mama, bevor ich von hier fort gehe: Ich habe vor dem Fahren nicht getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss ???
Jemand hat sich die Mühe gemacht dieses Gedicht zu schreiben. Gib es bitte an so viele Menschen wie möglich weiter. Wir wollen versuchen es in der ganzen Welt zu verbreiten, damit die Leute endlich erkennen worum es geht. Ich mache mit!**
Zurück zur Übersicht
Blog empfehlen
Alle Einträge der letzten Tage
|
| Kommentare zu diesem Blog ! |
|
| Von: Himmelskind l Geschrieben am: 01.06.2008 05:19 |
| Ich kannte es bisher nicht, aber ich finde es sehr gut. Beim durchlesen muß ich zugeben bekam ich einen Schauer, ich denke keine Mutter läßt dieser Text kalt. Weil es leider auch pure Realität zur heutigen Zeit ist. |
| Von: Tzalga l Geschrieben am: 05.05.2008 10:42 |
| Nur mal so nebenbei.
Das Original trägt den Titel \"Somebody Should Have Taught Him\" und kam in einem der \"Chicken Soup for the Soul\"-Büchern 1997 heraus. Mit dem Vermerk \"retold by Jane Watkins\".
Ich finde das Original wesentlich schöner und eher ein Gedicht als die deutsche Version.
Soweit mein Wissen dazu.
Vielleicht interessiert es ja jemanden. |
| Von: jadestern l Geschrieben am: 25.04.2008 10:27 |
| ich kennes diesen brief auch er ist ja auch dazu da ihn zu verbreiten @surfwife ich denke das war die absicht. |
| Von: Surfwife l Geschrieben am: 23.04.2008 15:58 |
| siehe auch = Alkohol ?
537 gelesen !!!
Dies ist leider kein Gedicht, sondern REALITÄT !!!
Es kann aber nicht oft genug gewarnt werden!!! |
|
|
|
 |
|