Single Games l Multiplayer Games  l  Highscore Games  l  Browser Games l  Social Games l  Jackpot Games l Inside Games
 
Login
Spieletipps
Kommentare
Zuma
Danke tipp hat geholfe...
Mahjong 3D
das geht ein ganz schö...
Dorfleben
Danke für die Eier mit...
Monkey Jump
:cup: :cup: für alle.....
Dorfleben
Wer hat für mich traur...
Strandparty
Leider zu kurz...
Dorfleben
Wo finde ich die Palme...
Hilfe

Rollenspiele – Schlüpf in die Rolle deines Lieblingshelden

Rollenspiele bezeichnen Spiele, bei denen der Spieler aktiv eine Rolle in einem Spiel übernehmen kann, um am Spielgeschehen teilzunehmen. Diese Rollen können real existierende Personen, Tiere oder Gegenstände, als auch fiktive Figuren aus dem Abenteuer – Bereich sein, die in einem Rollenspiel agieren können. Spielerisch eine andere Rolle übernehmen kann dabei sehr reizvoll sein, denn die Handlungen in dieser Rolle unterscheiden sich oftmals stark von den eigenen. Online Rollenspiele zu spielen ist dabei denkbar einfach, denn der große Vorteil der Browsergames ist dabei, dass diese nicht erst aufwändig installiert werden müssen, sondern dem Spieler sofort als Onlinespiel zur Verfügung steht.

Rollenspiele – spontan oder mit vorgegebenen Regeln

Rollenspiele unterscheiden sich, neben dem Avatar den der Spielende verkörpert, auch noch zusätzlich dahingehend, ob im Spiel feste Regeln vorgegeben sind, die das Spiegeschehen aktiv steuern oder ob alle Handlungen und Entscheidungen frei entsprechend der Phantasie des Spielers getroffen werden können und so das Spiel komplett unbestimmt ist. In regelmentierten Rollenspielen gibt es meist auch ein festes Drehbuch, dem das Spielgeschehen folgt sowie vorbestimmt Hilfmittel und Handlungen, die benutzt oder ausgeführt werden müssen, um im Spiel voran zu kommen. Rollenspiele können dabei an bekannte Szenen, Abläufe oder auch Kinofilme anknüpfen, bei denen man in Form des Heldes oder Avatars ähnliche Abenteuer erleben kann. Diese Avatare besitzen dann meist vordefinierte Talente und Fertigkeiten, die bei der Erfüllung von sogenannten Quests eingesetzt werden müssen. Quests sind dabei ein wesentlicher Bestandteil der Rollenspiele, denn diese Aufgaben oder Aufträge, die von müssen erfüllt werden, um im Spiel zum Ziel zu kommen. Unterschieden werden kann dabei noch zwischen Haupt-Quests, die erledigt werden müssen um im Spiel überhaupt voran zu kommen und Neben – Quests, die einfach mehr Punkte, Fähigkeiten oder nützliche Gegenstände bringen können, die dann im späteren Spielverlauf nützlich sind.

Rollen Spiele kostenlos – einfach, sehr unterschiedlich und spannend zugleich

Das spannende an kostenlosen Rollenspielen im Internet sind dabei nicht nur die Abendteuer, die der Held dabei erleben kann, sondern auch die unterschiedlichen Charaktäre, die so gar nicht dem Charakter des Spielenden entsprechen müssen. Gleichzeitig sind auch die Spielszenen nicht immer das, was in der Realität vorhanden ist, oder was man real erleben möchte, denn dies können sein:

Kostenlose online Rollenspiele findest du auch auf spielesite.com, die du zeitlich unbegrenzt spielen kannst. Wenn du dich dazu auch noch einloggst, kannst du online spielen und ganz nebenbei sogar Taler sammeln.