Die besten Spiele zu dritt 2022
Nichts geht über einen gemeinsamen Spieleabend mit der Familie oder mit Freunden. Doch es ist nicht immer leicht, eine große Gesellschaft zusammen zu bekommen, um den Spielspaß gemeinsam zu erleben, denn viele Spiele werden gerade dann unterhaltsam, wenn man sie in einer großen Gruppe spielt. Das heißt nicht, dass man auf einen netten Abend verzichten muss, wenn die Runde mal kleiner ausfällt oder der Spieleabend nicht im heimischen Wohnzimmer, sondern online stattfindet. Im Folgenden wird eine Liste der top drei der Spiele zu dritt vorgestellt, mit denen ein toller Spieleabend garantiert ist.
Spiele zu dritt online spielen
Für unterwegs an einer portablen Konsole oder wenn man sich gerade einmal nicht mit all seinen Freunden treffen kann, ist es eine super Option, den gemeinsamen Spieleabend online auszutragen. So kann man Spiele zu dritt spielen, auch wenn man nicht am gleichen Ort sein kann. Da man jedoch nicht immer einen online Zugriff hat, wenn man gerade einmal ein tolles online Spiel spielen möchte, kann man sich auch
Spiele kostenlos downloaden, um sie immer verfügbar zu haben. Nach dem Runterladen ist das Spiel jederzeit online und offline abrufbar und man hat endlosen Spielspaß..
Exploding Kittens
Exploding Kittens ist eines der Spiele zu dritt, welches online oder als analoges Kartenspiel gespielt werden kann. Es ist das witzige Pendant zu Russian Roulette, wobei in diesem Spiel die Kätzchen losgehen. Die Spieler ziehen abwechselnd Karten, bis jemand eine explodierende Katze gezogen hat. Diese Person ist dann ausgeschieden, es sei denn, sie hat eine Karte, welche die Explosion oder besser gesagt die Katze entschärfen kann: Laserpointer, ein Katzengras-Sandwich oder eine Streicheleinheit. Außerdem gibt es noch andere Karten im Deck, mit denen man versuchen muss, die Explosionen zu umgehen. Ein insgesamt explosives sowie leicht makabres Spiel in der Liste der Spiele zu dritt, was es noch ein wenig amüsanter macht.
Brettspiele zu dritt spielen
Viele der klassischen Brettspiele sind darauf ausgelegt, sie entweder zu zweit oder in einer großen Gruppe zu spielen. Da man analog an die Größe des Brettes und die Anzahl der Spielfiguren gebunden ist, lässt es sich was das angeht auch nicht so einfach improvisieren. Doch es gibt auch tolle neue Spiele zu dritt, sodass man auf den Spielspaß in kleiner Runde nicht verzichten muss.
Schach für drei Spieler
Ein Klassiker unter den Spielen, der eigentlich nur für zwei Personen gedacht ist, kann jetzt auch zu dritt gespielt werden.
Schach als das Strategiespiel schlechthin wurde weiterentwickelt, sodass eine dritte Person ihre Figuren auf dem Schachbrett platzieren kann. Da das klassische Schachbrett natürlich nur die schwarzen und weißen Felder für die schwarzen und weißen Figuren der zwei Teams aufweist, ist für das Spiel zu dritt ein neues Brett entworfen worden. Auf einem kreisförmigen oder sechseckigen Brett lassen sich die Figuren für drei Teams platzieren. Mit den gleichen Regeln wie bei der klassischen Variante treten auch jetzt alle gegen alle an. Der Gewinner der Partie ist derjenige, der zuerst ein Schachmatt hervorruft. Der Verlierer ist derjenige, der schachmatt gesetzt wird. Die dritte Person verliert ebenso, ganz egal ob sie aktiv oder passiv am Schachmatt beteiligt war. So lässt sich der Klassiker ganz neu entdecken und man kann es als eines der Spiele zu dritt nun auch in einer größeren Runde genießen.
Team 3
Jeder kennt das Bild mit den drei Affen: einer hält sich die Augen zu, einer die Ohren und der letzte hält sich den Mund zu. Genau nach diesem Prinzip wurde das Spiel Team 3 entwickelt. Gemeinsam mit zwei anderen übernimmt jeder Mitspieler jeweils die Rolle von einem dieser drei Affen. Diese drei Affen haben eine Baufirma gegründet und sollen nun schnell bevor die Zeit abläuft, mit dem Bauen anfangen, nachdem sie die Baupläne bekommen haben. Das erweist sich aber als gar nicht so einfach, denn nur der Mitspieler, der nicht reden kann, kann den Bauplan sehen und muss dem sprechenden Affen mit Gesten erklären, wie gebaut werden muss. Wenn diese Hürde überwunden ist, muss der Affe, der nicht hören kann, dem Affen, der nicht sehen kann, weiterleiten, was der erste ihm pantomimisch erklärt hat. Und der letzte, der Affe, der nicht sehen kann, ist der Einzige, der die Bausteine berühren darf und somit den Bauplan ohne zu sehen aufbaut. So kompliziert wie es klingt, ist das Spiel gar nicht und es bringt eine Menge Spaß.